blog & empfehlungen

am allerliebsten schreibe ich über den menstruationszyklus, aber auch über andere themen, die den weiblichen körper betreffen. weibliche sexualität und der dialog unter den geschlechtern liegen mir auch sehr am herzen.

auf muschileaks geht es mir darum, sichtbarkeit und bewusstsein für die zyklizität und sexualität von (cis) frauen zu schaffen. mit meinen beiträgen möchte ich einen neuen, positiven blick auf den menstruationszyklus – insbesondere die menstruation – ermöglichen und anderen lust machen, sich näher mit dem weiblichen geschlecht und dem eigenen körper auseinanderzusetzen.

wenn ich etwas entdecke, was mich begeistert – ein inspirierender beitrag, blog, video oder podcast – dann teile ich das hier gerne. ich freue mich auch immer über empfehlungen 🙂

mir geht es darum, wie wir mit unserem körper achtsam in beziehung treten. während ich auch wissenschaftliche fakten spannend finde, verfolge ich primär einen körperbetonten ansatz: spüren, fühlen, wahrnehmen sind die tools, mit denen ich vorwiegend arbeite und zu denen ich euch ermutigen will.

wenn es etwas gibt, worüber ihr gerne mehr erfahren würdet, schreibt mir gerne eine nachricht über das kontaktformular.

hier eine auswahl an empfehlenswerten blogs über den menstruationszyklus:

https://www.lauraimmink.de

https://www.fraulichkeit.de/blog/

https://vulvani.com

https://frankafrei.wixsite.com/meinewebsite/blog